Die Suche ergab 387 Treffer

von Zederndehner
Di 1. Okt 2019, 15:42
Forum: Galerie akustischer Instrumente
Thema: Wieder mal eine Wunschglampfe
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Wieder mal eine Wunschglampfe

Wunderschön Eduard - was soll man da noch sagen? :? Soviel Herzblut drin. 8-)

Ich hoffe wir kriegen noch ordentlich was auf die Ohren davon? ;)

Grüßle
Tim
von Zederndehner
Do 26. Sep 2019, 17:31
Forum: Cigarbox-guitars
Thema: Kompensierbare Brücke (Eigenbau)
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Kompensierbare Brücke (Eigenbau)

Könnte man mal testen, hat jemand Verbesserungsvorschläge? Du planst 2mm Messingplättchen mit Gewinde. Das hieße, bei einem Regelgewinde der Steigung 1,5mm, das die Stellschraube nur 1,5 Gewindeumdrehungen trägt, abzüglich An/Absatz. Das wäre für eine standhafte Geschichte (oft nachstellen/Einstell...
von Zederndehner
Di 24. Sep 2019, 12:40
Forum: Reparaturen/Wiederherstellung
Thema: Stegreparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: Stegreparatur

Danke Eduard für den gut detaillierten Einblick ins Reparaturgeschehen. 8-)

Das ist gut durchdacht und wird sicher halten. Spachtel ist natürlich ne Erfahrung wert. Der Zweck heiligt die Mittel. :D

Grüßle
Tim
von Zederndehner
Sa 21. Sep 2019, 15:48
Forum: Interessante Links
Thema: Halsspannstab kurz erklärt. (engl)
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Halsspannstab kurz erklärt. (engl)

Moin,

StewMac hat zu der Wirkungsweise von Halsspannstäben, ein gutes Video geteilt. Das wollen wir Euch nicht vorenthalten.



Grüßle
Zederndehner
von Zederndehner
Sa 21. Sep 2019, 15:01
Forum: Lacke und Politur
Thema: Eiweiß als Porenfüller
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Eiweiß als Porenfüller

Hm, also mit nem aufgeschlagenen Ei hab ich es tatsächlich noch nicht versucht. In der Regel ist aber die Proteinverbindung als solche nichts neues. Wir kennen sie ja schon als: - Gelantine - Knochen/Hautleim - Hausenblasenleim Auch Knochenleimschlämme kann zum Versiegeln hergenommen werden. Die Wis...
von Zederndehner
Fr 13. Sep 2019, 17:06
Forum: Music 4 You
Thema: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel
Antworten: 24
Zugriffe: 1842

Re: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel

Watt zum Schmunzeln ;) :D





Ps: Genreabhängig natürlich ;)
von Zederndehner
Fr 6. Sep 2019, 17:21
Forum: Amps in sight
Thema: FENDER Mustang GT40
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: FENDER Mustang GT40

Als "Testamp" habe ich auch nen Fender in der Werkstatt. Zum Austesten von PU´s und zum kleinen Vergnügen, respektive Üben, ist sowas überaus praktisch. Muss ja nicht immer gleich das "Fullstack" sein. ;)
von Zederndehner
Di 3. Sep 2019, 16:15
Forum: Music 4 You
Thema: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel
Antworten: 24
Zugriffe: 1842

Re: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel

Wenn auch das "Forums-falsche" Instrument - Katze müsste man sein..... ;) :D

von Zederndehner
Mo 2. Sep 2019, 16:48
Forum: Medienkanal
Thema: Worlds largest Pedalboard
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Worlds largest Pedalboard

bea hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 16:42
Reicht denn ein einzelner 16-A-Stromkreis zur Absicherung des Boards?
Ja, das hatte ich mich auch gefragt - wie die das mit der Spannungsversorgung gelöst haben. :lol:
von Zederndehner
Mo 2. Sep 2019, 08:21
Forum: Medienkanal
Thema: Worlds largest Pedalboard
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Worlds largest Pedalboard

Moin, kann man machen.... :lol:



Grüßle
Tim