Die Suche ergab 376 Treffer

von Zederndehner
Sa 7. Dez 2019, 14:31
Forum: Verstärkerbau
Thema: Echolette M40
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Re: Echolette M40

Hm, auf Deine Frage Bea, ob ich werkstatttechnisch aktiv bin...bin ich. 8-) Gerade Weihnachtsgeschenke machen. :P
852C49F0-B1F7-43E0-A5D5-3BC4808B1199.jpeg
von Zederndehner
Mo 2. Dez 2019, 04:22
Forum: Verstärkerbau
Thema: Echolette M40
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Re: Echolette M40

In der Mache genuch. Aber sehr wenig Zeit immo. Keine Sorge, es passiert bald wieder etwas. ;) Bin tatsächlich auf Werkstattentzug. Furchtbar! :idea:
von Zederndehner
So 1. Dez 2019, 16:37
Forum: Interessante Links
Thema: Kurioses aus Neuland
Antworten: 0
Zugriffe: 30

Kurioses aus Neuland

Moin, Erstmal wünsche ich allen Mitgliedern und Besuchern einen schönen 1.Advent. :P Und das der Weihnachtsstress besser und lockerer verarbeitet werden kann, wäre ein Thema wie dieses doch Mittel zum Zweck. Ihr habt also kurioses zu zeigen? Dann her damit. Ich fange mal an mit einem Video was mich ...
von Zederndehner
So 1. Dez 2019, 15:34
Forum: Verstärkerbau
Thema: Echolette M40
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Re: Echolette M40

Ja, die Zeit rennt. Ich wollte dieses Jahr vieeel mehr schaffen. :? Aber Entspannung, meist rennt es ja nicht weg. ;) Ich finds immer sehr nice wenn so ältere „Schätzchen“ überholt, gepflegt und gewartet werden, statt dem längst salonfähigen Überflusskonsum den Vorzug zu bieten. 8-) Hast Du nicht no...
von Zederndehner
So 24. Nov 2019, 16:25
Forum: Aktuelle Designs
Thema: Wow - awesome Guitar
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Wow - awesome Guitar

Allein schon die auswechselbaren und verstellbaren Träger für die Pickups finde ich eine krasse Herausforderung. Das sieht alles schon recht perfekt aus. Das mag alles machbar sein aber für mich nicht so reizvoll. Wahrscheinlich weil ich doch eher der Holzwerker bin. Das sieht nicht nur perfekt aus...
von Zederndehner
So 24. Nov 2019, 08:44
Forum: Aktuelle Designs
Thema: Wow - awesome Guitar
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Wow - awesome Guitar

Unerreichbar in Bezug auf die Kräfte? Aluminium Grundträger? Hm, ich denke doch das es dafür ne „Hobbylösung“ gibt. :P

Ich glaub ich hab ne Idee... 8-)
von Zederndehner
Sa 23. Nov 2019, 12:57
Forum: Aktuelle Designs
Thema: Wow - awesome Guitar
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Wow - awesome Guitar

Das ist innovativ - mit Bambusgriffbrett! Sehr cool 8-)



Insgesamt macht das Instrument einen wirklichen edlen Eindruck. ;)

Grüßle
Tim
von Zederndehner
Di 19. Nov 2019, 16:29
Forum: Music 4 You
Thema: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel
Antworten: 25
Zugriffe: 2319

Re: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel

Hachja....

von Zederndehner
Sa 9. Nov 2019, 16:46
Forum: Medienkanal
Thema: Das Werden einer ungewöhnlichen Bassgitarre.
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Das Werden einer ungewöhnlichen Bassgitarre.

Für die Idee werde ich wohl Holz für ein Cello verwenden müssen. So wie hier: https://youtu.be/EfJ102A73Ec?t=77 Ich hab auch noch zwei komplette Sätze Celloholz auf Lager. Da sollen ebenfalls Archtops draus werden. Nicht in gewöhnlicher Art. Eher auch unkonventionell. So mit Feuer, Design und vieee...
von Zederndehner
Fr 8. Nov 2019, 19:30
Forum: Medienkanal
Thema: Das Werden einer ungewöhnlichen Bassgitarre.
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Das Werden einer ungewöhnlichen Bassgitarre.

Mobie Kaymony hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 14:58
Die schmalere, obere Zarge hat was, den Pürzel mag ich nicht.
Aber Pürzel sind doch aktuell der letzte Schrei! Wer ohne Pürzel baut, .... :lol: