Die Suche ergab 375 Treffer

von Zederndehner
Sa 17. Aug 2019, 17:28
Forum: Music 4 You
Thema: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel
Antworten: 21
Zugriffe: 1316

Re: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel

Großartig:

von Zederndehner
Do 8. Aug 2019, 17:11
Forum: Bauberichte akustischer Instrumente
Thema: Tenorlaute
Antworten: 15
Zugriffe: 289

Re: Tenorlaute

Normalerweise gehe ich her und reibe die Wirbellöcher auf. Dann drehe ich mit dem Wirbelschneider „falsche“ Wirbel und leime sie ein. Nach dem Trocknen werden die Überstände im und ausserhalb des Wirbelkastens sauber aufgeschnitten. Dann die Flächen zu den Wirbelkastenwangen feinarbeiten und neue Lö...
von Zederndehner
Mi 7. Aug 2019, 16:31
Forum: Music 4 You
Thema: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel
Antworten: 21
Zugriffe: 1316

Re: Was die Röhre hergibt - Der YT Channel

Ok, geht auch so:



;) :shock:
von Zederndehner
So 4. Aug 2019, 08:18
Forum: Medienkanal
Thema: Digital Guitar
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Digital Guitar

Moin und servus,

jemand schonmal so ein „Instrument“ in den Fingern gehabt? Für nen Selbstbau wohl eher ungeeignet und unattraktiv, nicht? :lol:



Grüßle
Tim
von Zederndehner
Sa 27. Jul 2019, 19:10
Forum: Medienkanal
Thema: Warum man selber....
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Warum man selber....

...seine Gitarren baut und damit selbst Musik macht....

Hier das Argument warum man es so nicht machen sollte:



:lol: :lol: :lol:
von Zederndehner
Sa 20. Jul 2019, 17:15
Forum: Medienkanal
Thema: GYRock Wild Customs
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: GYRock Wild Customs

Hm, nette Idee. Ich fürchte aber die PU sind zu dicht beieinander, so das sich die Magnetfelder gegenseitig stören und den Sound unkontrolliert modulieren. Und mir sei’s verziehen - das kann man trotz der suboptimalen Tonqualität des Videos hören. :? Aber wiegesagt, nette Idee. Für den einen oder an...
von Zederndehner
Fr 19. Jul 2019, 03:32
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Nummer 2 ist fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Re: Nummer 2 ist fertig

Die Neverending Story: Bearbeitung und Bearbeitungsspuren! :?

Ich schätze bei dem Thema wird’s mit lernen niemals fertig. ;)

Aber...

Granatenartige Gitte! 8-)
Mir gefällt das gesamte Konzept. Holz, Design, Färbung und besonders die Hardware.

Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈😎
von Zederndehner
Do 18. Jul 2019, 08:00
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Beates Haifishflosse (Sharkfin)
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Beates Haifishflosse (Sharkfin)

Die definitiv abwechslungsreichste Haifischflosse die ich je gesehen hab. ;)

Ein schickes Instrument. Herzlichen Glückwunsch dazu 8-)

LG
Tim
von Zederndehner
Mi 10. Jul 2019, 15:36
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)
Antworten: 49
Zugriffe: 1173

Re: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)

Mobie Kaymony hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 15:23
Primavera ist wirklich mein Geschmack, schönes Stück, Respekt!
Absolut!

Beate´s Skill´s gehen steil durch die Decke. Bin schwer begeistert von dem Instrument. 8-) 8-) 8-)
von Zederndehner
Mi 10. Jul 2019, 03:10
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)
Antworten: 49
Zugriffe: 1173

Re: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)

Hm, da hätte ich Dir von Clou auch den Schnellschliffgrund oder den matten Nitrolack von Clou empfehlen können. Sind beides prima porenfüller und vertragen sich gut mit Schellack.
Gerade beim Schnellschliffgrund sind die Anfeuerungseigenschaften enorm.