Die Suche ergab 228 Treffer

von Mobie Kaymony
Mo 2. Dez 2019, 06:28
Forum: Verstärkerbau
Thema: Echolette M40
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Re: Echolette M40

:roll:
...was soll ich denn sagen?
von Mobie Kaymony
So 24. Nov 2019, 11:17
Forum: Aktuelle Designs
Thema: Wow - awesome Guitar
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Wow - awesome Guitar

Allein schon die auswechselbaren und verstellbaren Träger für die Pickups finde ich eine krasse Herausforderung. Das sieht alles schon recht perfekt aus. Das mag alles machbar sein aber für mich nicht so reizvoll. Wahrscheinlich weil ich doch eher der Holzwerker bin.
von Mobie Kaymony
So 24. Nov 2019, 08:00
Forum: Aktuelle Designs
Thema: Wow - awesome Guitar
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Wow - awesome Guitar

Tja, ohne Vintage-Voodoo und ohne Tonholz-Fetish, was bleibt, ist ein Stück HiTech für die Studioarbeit oder für den Roadie-freundlichen Bühneneinsatz. Hoffentlich bleibt das kein Nischenprodukt. Andererseits, für uns Hobbie Gitarrenbauer ist so was fast unerreichbar. Aber gut zu wissen, dass es sol...
von Mobie Kaymony
Fr 22. Nov 2019, 03:58
Forum: My Design
Thema: Zwei Gestaltungsideen
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Zwei Gestaltungsideen

Holztechnisch minderwertig, ja kann schon sein, aber für den Zweck dann doch wieder sehr schön.
von Mobie Kaymony
Fr 8. Nov 2019, 14:58
Forum: Medienkanal
Thema: Das Werden einer ungewöhnlichen Bassgitarre.
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Das Werden einer ungewöhnlichen Bassgitarre.

Die schmalere, obere Zarge hat was, den Pürzel mag ich nicht.
von Mobie Kaymony
Mo 28. Okt 2019, 09:25
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)
Antworten: 54
Zugriffe: 3004

Re: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)

Zeit über ein schönes Furnier nachzudenken :/
von Mobie Kaymony
Di 1. Okt 2019, 18:43
Forum: Galerie akustischer Instrumente
Thema: Wieder mal eine Wunschglampfe
Antworten: 9
Zugriffe: 468

Re: Wieder mal eine Wunschglampfe

Schön gebaut und schön gespielt, nur deine Saitenwickeltechnik....

:roll: ;)
von Mobie Kaymony
Do 26. Sep 2019, 17:52
Forum: Cigarbox-guitars
Thema: Kompensierbare Brücke (Eigenbau)
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Kompensierbare Brücke (Eigenbau)

Gute Idee Tim, in dem Bereich hatte ich auch Bedenken. Alternativ könnte man die Platten auch verstärken auf z. B. 3 mm und im Biegungsbereich etwas ausdünnen. Es muss auch nicht Messing sein, einfaches Stahlblech in der Stärke tut es auch. Messing ist nur schöner ;)
von Mobie Kaymony
Do 26. Sep 2019, 16:48
Forum: Cigarbox-guitars
Thema: Kompensierbare Brücke (Eigenbau)
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Kompensierbare Brücke (Eigenbau)

Im Internet bin ich auf Bilder einer Eigenbaubrücke gestoßen die leicht zu bauen, höhenverstellbar und kompensierbar ist. https://scontent.fiev12-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/70657350_2449561921802924_3366035431165526016_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_eui2=AeFU-RSZFCAZC9i__ZOA0o292leR7Gj7R-qOvdc6VBozaqP6xymmkHPJ...
von Mobie Kaymony
Di 24. Sep 2019, 11:00
Forum: Reparaturen/Wiederherstellung
Thema: Stegreparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Stegreparatur

Boah! Holzspachtel unter dem Steg zu verwenden, ...dafür hätte ich keine Traute.