Die Suche ergab 237 Treffer

von Mobie Kaymony
Di 1. Okt 2019, 18:43
Forum: Galerie akustischer Instrumente
Thema: Wieder mal eine Wunschglampfe
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: Wieder mal eine Wunschglampfe

Schön gebaut und schön gespielt, nur deine Saitenwickeltechnik....

:roll: ;)
von Mobie Kaymony
Do 26. Sep 2019, 17:52
Forum: Cigarbox-guitars
Thema: Kompensierbare Brücke (Eigenbau)
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Kompensierbare Brücke (Eigenbau)

Gute Idee Tim, in dem Bereich hatte ich auch Bedenken. Alternativ könnte man die Platten auch verstärken auf z. B. 3 mm und im Biegungsbereich etwas ausdünnen. Es muss auch nicht Messing sein, einfaches Stahlblech in der Stärke tut es auch. Messing ist nur schöner ;)
von Mobie Kaymony
Do 26. Sep 2019, 16:48
Forum: Cigarbox-guitars
Thema: Kompensierbare Brücke (Eigenbau)
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Kompensierbare Brücke (Eigenbau)

Im Internet bin ich auf Bilder einer Eigenbaubrücke gestoßen die leicht zu bauen, höhenverstellbar und kompensierbar ist. https://scontent.fiev12-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/70657350_2449561921802924_3366035431165526016_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_eui2=AeFU-RSZFCAZC9i__ZOA0o292leR7Gj7R-qOvdc6VBozaqP6xymmkHPJ...
von Mobie Kaymony
Di 24. Sep 2019, 11:00
Forum: Reparaturen/Wiederherstellung
Thema: Stegreparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Stegreparatur

Boah! Holzspachtel unter dem Steg zu verwenden, ...dafür hätte ich keine Traute.
von Mobie Kaymony
Sa 21. Sep 2019, 05:44
Forum: Lacke und Politur
Thema: Eiweiß als Porenfüller
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Eiweiß als Porenfüller



Bin über diesen Clip gestolpert, kann mir jemand über Erfahrungen zu dieser Methode berichten?
von Mobie Kaymony
Di 10. Sep 2019, 18:55
Forum: Amps in sight
Thema: FENDER Mustang GT40
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: FENDER Mustang GT40

Dieser kleine Amp kann sich da nicht durchsetzen, nicht gegen einen Rockschlagzeuger. Deshalb habe ich ja "Proberaum oder Bühne einer Rockband " geschrieben, gegen eine leisere Musik ist eigentlich nichts einzuwenden. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie rar Schlagzeuger sind die sich zurücknehmen kön...
von Mobie Kaymony
Do 5. Sep 2019, 19:34
Forum: Amps in sight
Thema: FENDER Mustang GT40
Antworten: 3
Zugriffe: 251

FENDER Mustang GT40

Liebe Gitarrenbastler, seit Anfang der 80er hatte ich für das gelegentliche Gitarrespielen nur einen „Fender Sidekick 10“. Mein Bassverstärker ist ein ausgewachsener Fender BXR300, mit dem ich sehr glücklich bin, aber für die Eierschneider hatte ich nur ein "KORG Pandora PX mini" mit besagtem Sideki...
von Mobie Kaymony
Do 5. Sep 2019, 18:47
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #PRS 7 String
Antworten: 25
Zugriffe: 1451

Re: #PRS 7 String

Ich glaube, dass da der Halsfuß dünner ist als der sichtbare Halsansatz.
von Mobie Kaymony
Mo 2. Sep 2019, 14:17
Forum: Medienkanal
Thema: Worlds largest Pedalboard
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Worlds largest Pedalboard

Ich höre den warmen Ton der Mahagoni Neck-Through Gitarre deutlich durch! :ugeek: :lol:
von Mobie Kaymony
Sa 31. Aug 2019, 06:14
Forum: Holzlager
Thema: CITES ... Erleichterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: CITES ... Erleichterungen

Für mein Hobby ist mir das egal. Meine Selbstbeschränkung für die Zukunft: Ich benutze keine CITES-Hölzer mehr. Weder für Griffbretter noch sonst was. Ich benutze auch kaum noch andere Tropenhölzer, gelegentlich noch unbedenkliche Furniere, weil sie bei mir noch lagern. Ich habe auch noch einige NOS...