Die Suche ergab 223 Treffer

von Mobie Kaymony
Di 6. Aug 2019, 18:07
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 218

Re: Fruitycaster ST-Style

Schöne Arbeit, kannst du die Kopierfräse hier im Forum nochmal vorstellen, bitte?
von Mobie Kaymony
Sa 20. Jul 2019, 09:05
Forum: Medienkanal
Thema: GYRock Wild Customs
Antworten: 3
Zugriffe: 51

GYRock Wild Customs

Sechs Tonabnehmer in einer Gitarre!

von Mobie Kaymony
Fr 19. Jul 2019, 17:02
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Beates Haifishflosse (Sharkfin)
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Beates Haifishflosse (Sharkfin)

Elegante Form, sehr individuell.
von Mobie Kaymony
Fr 19. Jul 2019, 05:53
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Nummer 2 ist fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Re: Nummer 2 ist fertig

Ja, eine sehr gelungene Form, schöne Hölzer und gute Arbeit, damit kann man sich sehen lassen.
von Mobie Kaymony
Di 16. Jul 2019, 12:53
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)
Antworten: 49
Zugriffe: 1173

Re: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)

Es ist schön, wenn sich alles so entwickelt, wie man es geplant hat, freut mich. :)
von Mobie Kaymony
Mi 10. Jul 2019, 16:07
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)
Antworten: 49
Zugriffe: 1173

Re: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)

...und auch wenn man die letzten Bünde schwerer erreicht, so what? Ich würde eh nur alles vom 1. bis zum 12. benutzen, höher ist für mich zu hoch :D

Übrigens, was ist das für ein Pickup?
von Mobie Kaymony
Mi 10. Jul 2019, 15:23
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)
Antworten: 49
Zugriffe: 1173

Re: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)

Primavera ist wirklich mein Geschmack, schönes Stück, Respekt!
von Mobie Kaymony
Mi 10. Jul 2019, 11:17
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2624

Re: #2 T-Style

Also, ich würde das als Natur abhaken. Wenn Du die dunkleren Stellen meinst, dann würden die mich nicht beunruhigen. Es kann sein, dass das Holz dort mehr Öl zieht, das wäre bei langsam aushärtenden Ölen ein Problem, bei TruOil eher nicht. Warte einfach ein, zwei Tage, dann sollte das TruOil richtig...
von Mobie Kaymony
Mi 10. Jul 2019, 04:18
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2624

Re: #2 T-Style

Graue Einwüchse? Meinst du damit die nicht ganz ausgeschliffenen Stellen am Hirnholz?
von Mobie Kaymony
Mi 10. Jul 2019, 04:13
Forum: Planungen, Zeichnungen und CAD
Thema: Online Guitar Designer "Marz"
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Online Guitar Designer "Marz"

Ja Jan, von der Pike auf zu lernen bleibt besser haften. Ich konnte nie etwas mit der Methode "Schmierblattentwurf" anfangen und dachte Gitarrendesign sei etwas für "Künstler", so wie Modedesign. Erst als ich mich mit den zwinged notwendigen Dimensonen eines Saiteninstruments befasst hatte, erkannte...