Die Suche ergab 197 Treffer

von Mobie Kaymony
Mi 12. Jun 2019, 19:00
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Tim!
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Herzlichen Glückwunsch Tim!

Unser Hausherr hat Geburtstag, besser spät als nie:

Alles Gute zum Geburtstag , Zederndehner!
von Mobie Kaymony
Mi 12. Jun 2019, 16:45
Forum: Medienkanal
Thema: Veranda Guitars
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Veranda Guitars

Ist schon Jahre her, es war eine seiner Ersten, glaube ich, die Gartenmöbel-Flying-V.

Bild

Huch, das war ja schon #28!
von Mobie Kaymony
Mi 12. Jun 2019, 15:03
Forum: Medienkanal
Thema: Veranda Guitars
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Veranda Guitars

Die habe ich damals bei Gearbuilder schon vorgestellt, unter der Rubrik "interessante Designideen". Pfiffige Instrumente, würde ich mir auch gerne mal anschauen.
von Mobie Kaymony
Mi 12. Jun 2019, 03:39
Forum: Interessante Links
Thema: Thinline-Bauweise, hier Zeller-Guitars
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Thinline-Bauweise, hier Zeller-Guitars

Kopflastigkeit ist sicher ein Thema, gerade bei LP-Typen, wenn sie so leicht sind wie dieses Modell. Ich würde meine Version etwas anders gestalten. Dein Bass VI hat doch ein viel längeres Oberhorn, oder? Der Rahmen dieses Modells scheint in Längsrichtung aus amerk. Poplar (kein Vergleich zu europ. ...
von Mobie Kaymony
Di 11. Jun 2019, 15:36
Forum: Interessante Links
Thema: Thinline-Bauweise, hier Zeller-Guitars
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Thinline-Bauweise, hier Zeller-Guitars

Bea, auf die Bilder von der Hals/Korpusverbindung bin ich gespannt, hoffentlich hält er Wort und liefert die noch. Es handelt sich, nach seiner Aussage, um eine geschraubte Verbindung! Die Furnierlage innerhalb ist wohl eher ein umgekehrt eingeleimtes Reifchen, da die Gitarre relativ dünn ist nimmt ...
von Mobie Kaymony
Mo 10. Jun 2019, 14:17
Forum: Interessante Links
Thema: Thinline-Bauweise, hier Zeller-Guitars
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Thinline-Bauweise, hier Zeller-Guitars

Fertig bzw. halbfertig, sehen seine Gitarren dann so aus:
von Mobie Kaymony
Mo 10. Jun 2019, 14:12
Forum: Interessante Links
Thema: Thinline-Bauweise, hier Zeller-Guitars
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Thinline-Bauweise, hier Zeller-Guitars

Ein Social-Media-Bekannter (Darrin Huff/Zeller Guitars) baut u.a. Les Paul Jr. in Thinline-Bauweise. Er hat sehr schöne Bilder vom Innenaufbau seiner Gitarren veröffentlicht, die ich hier, mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis, teilen darf. Besonders der Aufbau der Zargen hat es mir angetan, ich finde...
von Mobie Kaymony
So 9. Jun 2019, 19:58
Forum: Galerie akustischer Instrumente
Thema: Steelstring 00-size
Antworten: 10
Zugriffe: 166

Re: Steelstring 00-size

Ungewöhnlich! Tolles Konzept und schöne Hölzer, besonders der Boden. Irgendwie sieht die Gitarre "laut" aus, ist sie das?
von Mobie Kaymony
Sa 8. Jun 2019, 07:47
Forum: Bauberichte akustischer Instrumente
Thema: Plan erfüllen: Barocca 2, Kasha Flamenca, Kasha Steelstring
Antworten: 224
Zugriffe: 4429

Re: Plan erfüllen: Barocca 2, Kasha Flamenca, Kasha Steelstring

Sogar bei der automatisierten Massenproduktion gibt es immer einen Prozentsatz Ausschussware. Wir arbeiten mit Augenmaß und mit einem sehr natürlichen Werkstoff.
von Mobie Kaymony
Di 4. Jun 2019, 14:13
Forum: Bauberichte akustischer Instrumente
Thema: Plan erfüllen: Barocca 2, Kasha Flamenca, Kasha Steelstring
Antworten: 224
Zugriffe: 4429

Re: Plan erfüllen: Barocca 2, Kasha Flamenca, Kasha Steelstring

Müsste doch auch mit der Himmelbettmethode gehen, oder?