Die Suche ergab 74 Treffer

von ccorpse89
Fr 19. Jul 2019, 16:35
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Beates Haifishflosse (Sharkfin)
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Beates Haifishflosse (Sharkfin)

Sehr geiles Teil! Vor allem die Rückseite ist wirklich einzigartig.
von ccorpse89
Do 18. Jul 2019, 16:57
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Nummer 2 ist fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Nummer 2 ist fertig

Hallo zusammen, nach gut sieben Monaten Bauzeit ist meine Nummer 2 endlich fertig. Body: Erle Aufleimer: Nussbaum Griffbrett: Ebenholz Hals: Nussbaum-Erle-Nussbaum-Erle-Nussbaum Humbuckerrahmen: Nussbaum Bridge: Schaller Hannes Mechaniken: Schaller Sattel: Knochen Mensur: 25,5" Finish: Tru-Oil mit S...
von ccorpse89
Mi 10. Jul 2019, 11:00
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2606

Re: #2 T-Style

Möglich! Hatte da zwar schon ordentlich drüber geschliffen aber probiere das nochmal. Danke für die Rückmeldung! Ich bin bisschen irritiert das es auf einmal zu der stärkeren dunklen Verfärbung kam.

Viele Grüße
Jan
von ccorpse89
Di 9. Jul 2019, 19:03
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2606

Re: #2 T-Style

Guten Abend miteinander, ich hatte heute einen ziemlich interessanten Effekt bei der ersten Ölung mit Tru-Oil. Es scheint als hätte die Erle mehrer "graue Einwüchse". Man hat schon einen leichten Schimmer beim unbehandelten Holz gesehen, jetzt kam es aber deutlich raus. Hat jemand schonmal sowas geh...
von ccorpse89
Do 4. Jul 2019, 17:55
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2606

Re: #2 T-Style

:shock: Wow, die ist wirklich schick und stimmig bisher. Schöne Arbeit! 8-) Wie hast Du das nun mit der Bridge gelöst? Ich hab mit Hannes - Produkten leider überhaupt keine Erfahrung. ;) Aber vielleicht wichtig für den einen oder anderen stillen Mitleser. ;) Dankeschön :) Also auf der Seite von Sch...
von ccorpse89
Do 4. Jul 2019, 15:48
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2606

Re: #2 T-Style

Dann habe ich die Pickuprahmen auf den Korpus montiert, ausgerichtet und verschraubt.
von ccorpse89
Do 4. Jul 2019, 15:46
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2606

Re: #2 T-Style

Hallo zusammen, weiter ging es nun mit dem E-fach. Dafür habe ich eine Schablone aus MDF hergestellt (vorher alles überschüssige ausgeforstnert) und mit der Oberfräse ausgefräst. Zusätzlich dann noch die Bohrungen für Toggle und Volumepoti. Nun ging es mit den Pickuprahmen weiter, die auch aus Nussb...
von ccorpse89
Di 2. Jul 2019, 09:32
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2606

Re: #2 T-Style

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die, die bereits eine Hannes Bridge verbaut haben. Ich bräuchte mal ein Maß zur Orientierung: wie hoch schaut ungefähr das Griffbrett über den Korpus hinaus?

Viele Grüße
Jan
von ccorpse89
Mi 19. Jun 2019, 19:26
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 215

Re: Fruitycaster ST-Style

Abonniert! Ich bin gespannt!
von ccorpse89
Mi 15. Mai 2019, 18:21
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #2 T-Style
Antworten: 62
Zugriffe: 2606

Re: #2 T-Style

Ich habe mich mal an das Bodyshaping drangemacht. Von der Ergonomie ists nun wirklich um Welten besser. Hier auch wieder mit der Schweifhobel und verschiedenen Feilen gearbeitet. Auf dem letzten Foto sieht man ungefähr wie es ausschaut. Und spätestens jetzt muss ich bea Recht geben: viel hat das mit...