Die Suche ergab 20 Treffer

von Max Mauluff
Di 26. Mär 2019, 19:49
Forum: Offtopic
Thema: Langweilig?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Langweilig?

Könnte ich wahrscheinlich schon, als Mediziner lernt man Telefonbücher auswendig und übt Handgriffe und Ops bis zum Abwinken, aber ich frag mich wozu? Klingt nicht besser, sieht scheisse aus und ist vertane Lebenszeit.
von Max Mauluff
Mi 23. Jan 2019, 20:58
Forum: Medienkanal
Thema: Aus dem Hause 7ender
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Aus dem Hause 7ender

Ich finde die gar nicht schlecht, vor allem für den Einsatz auf der Bühne, und hätte ich nicht eine ähnliche Gitarre von Ibanez, ja dann würde ich sie für den Bühneneinsatz in Erwägung ziehen. Ich finde das klassische Design und die spezielle Auslegung ihres Einsatzbereiches ganz gut gelungen. Und j...
von Max Mauluff
Mi 16. Jan 2019, 17:34
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Ramfier
Antworten: 28
Zugriffe: 1643

Re: Ramfier

:D Versuch macht Kluch.
von Max Mauluff
Mi 16. Jan 2019, 17:21
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Ramfier
Antworten: 28
Zugriffe: 1643

Re: Ramfier

Der Aufbau des Doppelspulen P90 war zweispulig mit 2 Barrenmagneten zwischen den Spulen.Die Spulen waren Gegenläufig gewickelt. Die untere Spule hatte keine Poleschrauben, war also als Dummycoil konzipiert. Wie gesagt in der Theorie ganz prickelnd, beim Sound war ich nicht ganz zufrieden, zumindest ...
von Max Mauluff
Mi 16. Jan 2019, 10:16
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Ramfier
Antworten: 28
Zugriffe: 1643

Re: Ramfier

Bei den Widerstandswerten muss deine Spule riesig werden, es sei denn du verwendest AWG43 oder noch dünner. Auf eine P90 Spule passen gerade mal 10.000 Windungen drauf, dann bist du bei AWG42 bei ca, 8,5-9 Kohm, du möchtest aber den doppelten Wert erreichen. Neodymmagnetpillen sind recht gut geeigne...
von Max Mauluff
Sa 12. Jan 2019, 16:37
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Stratocaster 60th vintage white Barfuss Pickups
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Stratocaster 60th vintage white Barfuss Pickups

@ Zederndehner, das Ergebnis war sicherlich überraschend, die Planung allerdings nicht willkürlich, denn die Holzteile sind von hoher Güte und ziemlich perfekter Maßhaltigkeit. Der Hals z. B. hält in der Halstasche ohne Schrauben (Presspassung) und die restlichen Komponenten bewegen sich ebenfalls i...
von Max Mauluff
Sa 12. Jan 2019, 10:19
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Stratocaster 60th vintage white Barfuss Pickups
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Stratocaster 60th vintage white Barfuss Pickups

Im Zusammenhang mit dem Pickup-Thread hat mich Wolfgang gebeten dieses Instrument hier vor zustellen. Es handelt sich um die Kopie einer 60th Strat die ich 2016 aus Teilen zusammengebaut habe. Dies ist eigentlich nichts Besonderes, habe ich doch über die Jahre gut über 70 Strats zusammengebaut. Denn...
von Max Mauluff
Sa 22. Dez 2018, 09:19
Forum: Offtopic
Thema: Planung 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 601

Re: Planung 2019

Ich werde 2019 sicherlich einige neue Pickups wickeln mit der neuen Mojo, und die ein oder andere Reparatur und Insatndsetzung machen. Gitarrenbauten sind mangels Werkstatt weiterhin nicht geplant. Aber wer weiss?
von Max Mauluff
Di 18. Dez 2018, 18:48
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Nukemaster
Antworten: 89
Zugriffe: 5812

Re: Nukemaster

Ich bin gespannt auf deine Conclusio und auf das Ergebnis. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das weder der Einsatzzweck , noch die Musikrichtung überhaupt in mein Weltbild passt, aber der Bau, nur mit Handwerkzeugen war schon echt spannend und eigentlich völlig konträr zu .... dem "Krach" den sie...