Die Suche ergab 35 Treffer

von Blackhawk
Fr 16. Aug 2019, 19:14
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 215

Re: Fruitycaster ST-Style

Auch hier standen wie beim Tele Projekt Halsarbeiten an. Zuerst habe ich dem Griffbrett eine 9,5" Wölbung verpasst. Direkt danach habe ich die Löcher für Dots und Sidedots angezeichnet und gebohrt. 2019-08-16-21-02-12.jpg 2019-08-16-21-02-43.jpg Dann war auch hier das Halsshaping an der Reihe. Zum G...
von Blackhawk
Di 6. Aug 2019, 18:42
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 215

Re: Fruitycaster ST-Style

Ja klar. Das kann ich gerne tun.😃
von Blackhawk
Di 6. Aug 2019, 17:57
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 215

Re: Fruitycaster ST-Style

Für alle Neugierigen hier das Ergebnis des Inlays.
Die Bohrungen für die Mechaniken habe ich dann auch gleich noch erledigt.
2019-08-06-19-55-24.jpg
von Blackhawk
Mo 5. Aug 2019, 18:04
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 215

Re: Fruitycaster ST-Style

Es ging wieder mit Shaping weiter. Aktuell habe ich Urlaub und hoffe etwas voran zu kommen mit dem und weiteren Projekten. Beim Korpus habe ich die Bauchmulde angefertigt. Diesmal wieder klassisch mit den Microplane Hobelraspeln. Hat bei der Kirsche prima geklappt. 2019-08-05-19-54-16.jpg Danach wur...
von Blackhawk
Fr 19. Jul 2019, 15:14
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Beates Haifishflosse (Sharkfin)
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Beates Haifishflosse (Sharkfin)

Sieht gut aus!
Mal was anderes!
von Blackhawk
Fr 19. Jul 2019, 15:13
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Nummer 2 ist fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: Nummer 2 ist fertig

Gefällt mir auch gut!
Die ist schick geworden!👍🏼😊
von Blackhawk
Mo 8. Jul 2019, 18:02
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 215

Re: Fruitycaster ST-Style

Heute gibt's nur ein kleines Zwischenfazit weil ich so neugierig war... 😁
Das Furnier war getrocknet und das Ergebnis war besser als erwartet. Der Kniff mit der Flasche hat prima funktioniert.
Ich habe dann auch direkt die Kontur angepasst.
2019-07-08-19-57-36.jpg
von Blackhawk
So 7. Jul 2019, 14:29
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 215

Re: Fruitycaster ST-Style

Das Apfelholzgriffbrett ist aufgeleimt und ausgehärtet. Also habe ich es bündig gefräst und die Konturen angepasst. 2019-07-07-16-19-36.jpg Im Anschluss habe ich die Kopfplatte auf Höhe gefräst und den Radiusübergang mit dem Spindelschleifer angepasst. 2019-07-07-16-20-01.jpg Da der dunkle Nussstrei...
von Blackhawk
Sa 6. Jul 2019, 13:18
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 16
Zugriffe: 215

Re: Fruitycaster ST-Style

Mittlerweile habe ich die Kanten am Korpus Strat-typisch an Vorder- und Rückseite abgerundet. 2019-07-06-15-06-50.jpg 2019-07-06-15-07-17.jpg Dann habe ich mich an die Armschräge gemacht. Ich habe mal die Methode getestet bei der man viele Schlitze in den abzutragenden Teil sagt und das dann mit dem...
von Blackhawk
Mi 3. Jul 2019, 16:04
Forum: Offtopic
Thema: Checkt mal
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Checkt mal

Du hast Recht! Bei Facebook steht zwar noch die Anzahl der Bilder aber ich kann sie mir nicht ansehen...