Die Suche ergab 17 Treffer

von Jitar
Di 9. Jul 2019, 20:51
Forum: Planungen, Zeichnungen und CAD
Thema: Online Guitar Designer "Marz"
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Online Guitar Designer "Marz"

Schaut mal rein, hier arbeitet jemand an einer Freeware-CAD-Lösung für Gitarren Design. Einige Module sind schon fertig, sieht ganz gut aus. Er benutzt erstmal Standardparameter als Eingabe der Eckdaten. Der Mann hats drauf! Ja, absolut :!: Er weiß, wo der Kern der Gitarre liegt - in dem Raum zwisc...
von Jitar
Fr 21. Jun 2019, 14:47
Forum: Holzlager
Thema: Bambus im E-Gitarren- und E-Bassbau?
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Re: Bambus im E-Gitarren- und E-Bassbau?

Jan, wir zwei müssen unsere Bambusgitarren endlich mal fertig bauen ;) ...meine Bamboo-Strat schaut mich jedes mal klagend an, wenn ich Zuhause im Urlaub bin. Ja, das sollten wir endlich erledigen :| Mein Problem ist leider, dass ich lieber neue Projekte anfange, um auszuschließen, dass bei den lau...
von Jitar
Di 18. Jun 2019, 16:55
Forum: Holzlager
Thema: Bambus im E-Gitarren- und E-Bassbau?
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Re: Bambus im E-Gitarren- und E-Bassbau?

Bambus, mein Lieblingsthema! eigentlich wollte ich Bambus nicht für eine Gitarre, sondern für eine Stick-Nachbildung benutzen, nach dem ich gelesen habe: It's lighter in weight and more rigid than hardwoods, and also has a very tough surface. http://stick.com/instruments/bamboo/ Aber zufällig traf i...
von Jitar
Sa 25. Mai 2019, 18:14
Forum: Offtopic
Thema: Planung 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Planung 2019

Hallo, mal wieder, was meine Planung 2019 betrifft, bin ich noch ziemlich wenig fortgeschritten. Die Bambus SG braucht noch eine Epoxi-Schicht. Dann kann ich endlich die Hochzeit (Hals & Korpus) feiern. Die Nylon 6-saiter Halbakustik ist auch noch "verlobt" und braucht auch noch eine Epoxi-Schicht. ...
von Jitar
Mo 25. Feb 2019, 19:11
Forum: My Design
Thema: Design mit X & Y
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: Design mit X & Y

Hallo mal wieder, für diejenige von uns, die schon ihr Papierkorb voll mit Body-Entwürfen haben, könnte die "Klonung" für Abwechslung sorgen. Man nehme zwei Rasterzeichnungen, wie zum Beispiel diese mit zwei "Kinder" von Leo Fender: Das älteres - TELEcaster TELEcst-190225.jpg und ein unter dem Firme...
von Jitar
Mo 28. Jan 2019, 20:19
Forum: Aktuelle Designs
Thema: Goshawk
Antworten: 9
Zugriffe: 1136

Re: Goshawk

..... Aber irgendwie sieht der Hals schief eingehangen aus, als würde er aus der Mittelline nach oben zeigen. Vielleich absichtliche optische Täuschung :?: Auf der Webseite gibts tatsächlich richtig großartiges zu sehen. Wow. :!: inspiriert sehr. :P Mir gefällt die analytische Design-Methodik: Axia...
von Jitar
Mo 28. Jan 2019, 19:14
Forum: Aktuelle Designs
Thema: Goshawk
Antworten: 9
Zugriffe: 1136

Goshawk

Goshawk = Hühnerhabicht Goshawk.JPG Kerry Krueger ist ein Amerikaner, der in Miami lebt, wo er ein Schriftsteller, Illustrator, Zeichen- und Logo-Designer und -Verarbeiter, Werbegestalter, Nadelstreifenläufer, Zeichner, Airbrush-Künstler, Texter, Redakteur, gelegentlicher Synchronsprecher, Gitarren-...
von Jitar
Di 8. Jan 2019, 19:23
Forum: Bauberichte akustischer Instrumente
Thema: Bau einer Harp-Guitar
Antworten: 12
Zugriffe: 1350

Re: Bau einer Harp-Guitar

Meisterklasse :!: :!: :!:
von Jitar
Mo 7. Jan 2019, 21:03
Forum: Medienkanal
Thema: Buntstifte als Tonholz...
Antworten: 14
Zugriffe: 974

Re: Buntstifte als Tonholz...

bea hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 18:37
Warum um Himmels willen baut er das Ding in einer so langweiligen Form wie der einer Strat?
Wen schon, dann wäre Telecaster besser, denk ich :?:
von Jitar
Mo 7. Jan 2019, 20:18
Forum: My Design
Thema: Design mit X & Y
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: Design mit X & Y

Gestern lag endlich das Paperback "E-Gitarren Navigator", bestellt bei Amazon noch vor zwei Wochen, in meinem Briefkasten. Ich, als Autor, bestellte es probeweise, um zu testen, wann es geliefert wird. Beim Vergleich mit den von dem Tredition-Verlag gelieferten Exemplaren, war ich sehr enttäuscht. D...