Die Suche ergab 115 Treffer

von bea
Do 5. Sep 2019, 18:48
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: #PRS 7 String
Antworten: 25
Zugriffe: 1451

Re: #PRS 7 String

Ich auch, obwohl es halten dürfte. Aber es ist ja gar nicht gesagt, dass das so wenig ist. Der Zapfen könnte ja dünner und schmaler als der sichtbare Teil des Halsfußes sein. Wie z.B. auch bei einigen Framus-Schraubhälsen aus den 70ern. Wirf mal einen Blick in meine Doku zu Sharkfin und Primavera: h...
von bea
Mo 2. Sep 2019, 16:42
Forum: Medienkanal
Thema: Worlds largest Pedalboard
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Worlds largest Pedalboard

Reicht denn ein einzelner 16-A-Stromkreis zur Absicherung des Boards?
von bea
Di 27. Aug 2019, 14:07
Forum: Holzlager
Thema: CITES ... Erleichterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 198

CITES ... Erleichterungen

Hallo Leute, ganz frisch wurden in den CITES-Regularien Erleichterungen für den Handel mit Musikinstrumenten beschlossen: https://www.cites.org/eng/updates_decisions_cop18_species_proposals Die Auflagen für die Hersteller bleiben nach meinem Verständnis unberührt, also wird wohl auch die Pflicht zur...
von bea
Mo 5. Aug 2019, 20:27
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Fruitycaster ST-Style
Antworten: 17
Zugriffe: 551

Re: Fruitycaster ST-Style

Diese Intarsien beeindrucken mich immer wieder.
von bea
Di 23. Jul 2019, 16:19
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Beates Haifishflosse (Sharkfin)
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Beates Haifishflosse (Sharkfin)

Klingt auch toll - der Bass ist eine Macht, jedenfalls über meinen 200er Mywatt auf Doppelfuffzehn.
von bea
Sa 20. Jul 2019, 21:11
Forum: Medienkanal
Thema: GYRock Wild Customs
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: GYRock Wild Customs

Was das Ding nicht kann, ist die unterschiedlichen Obertonhgehalte bei unterschiedlichen Mensuren berücksichtigen. Das macht mehr aus als ein Tonabnehmer mehr oder weniger.
von bea
Do 18. Jul 2019, 19:43
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Nummer 2 ist fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Nummer 2 ist fertig

"Schleif ordentlicher" ist etwas, was ich mir jedesmal neu vornehme...

Aber egal, shick isse geworden.Gratuliere!
von bea
Mi 17. Jul 2019, 21:36
Forum: Galerie elektrischer Instrumente
Thema: Beates Haifishflosse (Sharkfin)
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Beates Haifishflosse (Sharkfin)

Weil sich optisch nichts mehr ändern wird (obwohl ich eigentlich das Finish der Rückseite nochmal neu anlegen sollte... aber das sprengt meine derzeit verfügbare Zeit), ein kleines Shooting vom vorläufigen Endstand:

DSC_4123.JPG
DSC_4122_bw.jpg
DSC_4125.JPG
DSC_4124.JPG
DSC_4126.JPG
von bea
Di 16. Jul 2019, 11:03
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)
Antworten: 49
Zugriffe: 1863

Re: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)

Bilder lohnen sich grad keine - die Buchsenplatte ist noch nicht ganz fertig, und die Positionen der Gurtpins müssen auch noch überprüft werden. Da wird es hoffentlich kommende Woche ein kleines Fotoshooting geben. Als "Schaltung" habe ich dem PU mal 135kOhm und 1nF parallel geschaltet. Das sind die...
von bea
Mi 10. Jul 2019, 17:05
Forum: Bauberichte elektrischer Instrumente
Thema: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)
Antworten: 49
Zugriffe: 1863

Re: Zwei Bässe (Primavera und Sharkfin)

Sonderanfertigung von Christoph Dolf, Bassculture. Tele-Neck mit 4 fetten Magneten, 6k, 0.05mm Draht. Genau wie in der Primavera auch.