Zeigt uns Eure Werkstatt!

Alles rund um den schönsten Platz.
Zederndehner
Hausmeister
Beiträge: 767
Registriert: Di 28. Aug 2018, 09:16
Wohnort: 28000
Interessen: Saiteninstrumente quer Beet/ spezielle Designs und Werkzeuge.
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von Zederndehner » Mi 31. Okt 2018, 13:41

Moin und Servus,

der Threadtitel ist mir heute eingefallen, als ich es eeeeendlich geschafft habe, an Helloween (jetzt wieder Feiertag in Bremen), den Keller für den Saiteninstrumentenbau "wiederzueröffnen".

Warum? Naja, der Keller war die letzten langen Monate tatsächlich Keller in seiner ursprünglichen Funktion. Er musste also erstmal als Unterstellraum herhalten.
Heute war es dann soweit, wenn einen der Rappel packt und sich dazu Möglichkeiten ergeben.

Sicherlich kann er mit der Werkstatt welche ich vorher auf dem Land hatte (wo die Gearbuildergitte mit entstand) nicht mithalten, aber wenigstens ist genug Platz.

Bei der Gelegenheit wollte ich Euch an diesem freudigen Ereignis teilhaben lassen und hab eine Panoramaaufnahme vom frisch eröffneten Platz gemacht. Vieles wird sicherlich noch geändert und verfeinert.

Fakt aber ist - jetzt werden wieder Instrumente gebaut. Das erste Projekt wird eine E-Gitte sein mit etwas speziellen Body und ... wird noch verraten, im Baufred nachher. ;-)

Und jetzt seit Ihr dran! Zeigt uns Eure Werkstatt. 8-) :P

Schönen Reformationstag und Grüßle
Tim
Werkstatt.jpg

hamburgbeat_78
Neu an Bord
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Okt 2018, 18:48
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von hamburgbeat_78 » Mi 31. Okt 2018, 14:33

Gratuliere,sieht gut aus (Neid)!

Mafö
reg. Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:18
Wohnort: Seligenporten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von Mafö » Mi 31. Okt 2018, 16:22

Und so ordentlich...

hamburgbeat_78
Neu an Bord
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Okt 2018, 18:48
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von hamburgbeat_78 » Mi 31. Okt 2018, 16:37

..noch... :-)

Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 626
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von Mobie Kaymony » Mi 31. Okt 2018, 16:45

Wow! da ist ja wirklich genug Platz, gratuliere!

Zederndehner
Hausmeister
Beiträge: 767
Registriert: Di 28. Aug 2018, 09:16
Wohnort: 28000
Interessen: Saiteninstrumente quer Beet/ spezielle Designs und Werkzeuge.
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von Zederndehner » Mi 31. Okt 2018, 16:56

Mafö hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 16:22
Und so ordentlich...
Türlich- ist ja heute erst wieder hergestellt worden und in dem Zuge auch aufgeräumt und entstaubt worden.

....bis ich die nächste Archtopdecke aushoble und in einem Haufen Hobelspäne sitze. :lol:

Was noch mörderdringend fehlt ist ein Bluetooth Lautsprecher. Gibt nix praktischeres. YouTubeplaylist an und los gehts.

...ah und ein Röhrenradioamp... aber der muss warten.

Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 626
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von Mobie Kaymony » Mi 31. Okt 2018, 17:57

Meine Werkstatt zuhause in Deutschland ist ein Gartenhaus. Jedenfalls der Teil, wo der meiste Dreck produziert wird.
001.JPG
Der Rest steht im Keller.

Dort habe ich mein Planungsbüro
002.JPG
mit Kleinteilelager.
006.JPG
Mein Holzlager,
005.JPG
Teil des Holzlagers
mein Projektelager,
004.JPG
mein Halslager,
003.JPG
Bilder vom Schablonenlager und
vom Furnierlager habe ich leider nicht.

Es fehlen auch noch Bilder von der Kreissäge und dem Frästisch und den Spezialwerkzeugen und der Schleifblockkiste und dem Öle- und Farbenlager ...und so weiter...

Zederndehner
Hausmeister
Beiträge: 767
Registriert: Di 28. Aug 2018, 09:16
Wohnort: 28000
Interessen: Saiteninstrumente quer Beet/ spezielle Designs und Werkzeuge.
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von Zederndehner » Mi 31. Okt 2018, 18:03

:shock: .....Schnappatmung! Das ist amtlich. 8-)

Was hast Du da auf dem Bild vom Gartenhäuschen leckeres im Schraubstock? Swirlvarnish?

Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 626
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von Mobie Kaymony » Mi 31. Okt 2018, 18:06

Nee, das ist der Korpus vom Dachlattenprojekt mit SaRaiFo-Furnier. Mann, ich brauche mehr Zeit in Deutschland! ;(

Mafö
reg. Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:18
Wohnort: Seligenporten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zeigt uns Eure Werkstatt!

Beitrag von Mafö » Mi 31. Okt 2018, 18:25

So wie ich die Sache sehe, hättest du eigentlich gar keine Zeit arbeiten zu gehen. ;)
Ich bin begeistert...

Antworten