Pferdetaler.de - Magazin

Forum für die Arbeit hinter dem Magazin
Antworten
Zederndehner
Hausmeister
Beiträge: 758
Registriert: Di 28. Aug 2018, 09:16
Wohnort: 28000
Interessen: Saiteninstrumente quer Beet/ spezielle Designs und Werkzeuge.
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Pferdetaler.de - Magazin

Beitrag von Zederndehner » Mi 3. Okt 2018, 05:06

Moinmoin,

wie Mobie im Vorstellungsthread schon erwähnte, soll Pferdetaler.de nicht nur ein Forum in Sachen Austausch zum Instrumentenbau werden. Vielmehr auch ein konzentrierter Ort des Wissens mit redaktionellen Inhalten, Hilfestellungen, Präsentationen und Bewertungen. Und das Ganze in einer übersichtlichen Struktur, aufgebaut um es Lesern leicht zu machen Informationen in sinnvollen Zusammenhängen zu finden.

Hierfür gibt es die hinzugeschaltete Magazinseite: Magazin

Insgesamt soll der Instrumentenbau dort, aus Sicht der ambitionierten Freizeitbauer und Profis, gut durchleuchtet werden.
Was im wesentlichen Inhalt sein könnte, wären praktische Tipps, Anleitungen, Testberichte und ein Gitarrenbaulexikon in welchem alles rund um einen Erstbau beschrieben ist.

Um diese ganze Arbeit zu verwirklichen brauchen wir Autoren und Tester welche sich dort gerne einbringen wollen. Natürlich, wie im "echten" Leben mit Nennung und Copyright.

Dabei können wir ein Team stellen, welches alle Inhalte und Dinge rund um die redaktionelle Arbeit bespricht und abstimmt. Eine Verpflichtung steht dahinter nicht, es soll vor allem Spaß machen und ein Zugewinn sein für die Community.

Ebenso sind Leute gesucht, welche in Youtubepräsentationen aktiv werden wollen. Ob aktiv im Bild als Bereitsteller von Informationen oder hinter der Kamera, im funktionellen Bereich. Wer Spaß an der Erstellung von Tutorials und/oder der Arbeit dahinter hat, ist herzlich willkommen.

Wer aktiv oder passiv Vorschläge hat, darf sie gerne hier einbringen. Jede Idee ist herzlich willkommen. Nichts ist in Stein gemeiselt, Veränderungen, wenn gewünscht und sinnvoll im Sinne von uns allen, sind immer großartig.

Einen schönen 03 Oktober wünscht

Zederndehner vom
Pferdetaler.de - Team

Antworten