Harmony H82 Rebel historische US-Gitarren und Bässe

Vintage - bekannt und weniger bekannt
Antworten
Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Harmony H82 Rebel historische US-Gitarren und Bässe

Beitrag von Mobie Kaymony » Sa 9. Feb 2019, 13:36

Historische US-Gitarren und Bässe Teil 8

Die Harmony H82 Rebel
H82 Rebell V1.0.JPG
Hier handelt es sich um einen der letzten Semi-Acoustics von Harmony, die in den USA produziert wurden. Manche Hardware, wie das Vibrato, waren schon Japan-Bauteile. Die Rebel Guitar war sogar für Harmony-Verhältnisse eine recht billig produzierte Gitarre, die besonders durch ihre Schiebepotis auffiel und natürlich durch die kultigen D’Armond „Moustache Gold Foil Pickups“. Die Gitarre war eine Flat-Top mit einem recht hübschen F-Loch, einer verspielten Pickguard-Form und asymmetrischen Cutaways. Einige Quellen behaupten, dass die Gitarre schon ganz in Japan gefertigt wurde, ich habe dafür aber keine eindeutige Bestätigung gefunden.



Hier die pdf-Datei und die svg-Datei zum Download:
Rebel H82 V1.0.pdf
(349.92 KiB) 31-mal heruntergeladen
Rebel H82 V1.0.svg
(555.59 KiB) 25-mal heruntergeladen

Antworten