Zwei Gestaltungsideen

Ihr habt ein eigenes Design entwickelt? Dann stellt es hier gerne vor.
Antworten
bea
eng. Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:05
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Zwei Gestaltungsideen

Beitrag von bea » Fr 22. Nov 2019, 01:40

Beides keine ganz neuen Ideen, und beide Formen habe ich schon mal gebaut. Aber kürzlich habe ich zwei "minderwertige" Ahorndecken gekauft und wollte kurz mal erste Ideen vorstellen, die mir zu dm Holz einfallen. Es geht um allererste Ideen, und es kann sein, dass ich weder das eine noch das andere herstellen werde.

Bei der LP JR ist die Kontur leider nur mit Mühe zu erkennen. Aber die beiden grßen Astlöcher kommen zum Glück genau unter meiner bevorzugten Tonabnehmer-Position zu liegen. Hier wuürde es sich anbieten, den letzten meiner Framus-Nashville-Hälse zu verbauen.
DSC_4202.LPJR.JPG
Bei der RD-Form würde ich wohl ähnlich wie bei der Sharkfin eine Schräge füt die Armstütze abschneide und wieder anbauen müssen. Oder ich mache das Teil Thunderbird-ähnlich mit in der Höhe abgesetzten Seitenwangen.
DSC_4204.RD.JPG

Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 635
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Zwei Gestaltungsideen

Beitrag von Mobie Kaymony » Fr 22. Nov 2019, 03:58

Holztechnisch minderwertig, ja kann schon sein, aber für den Zweck dann doch wieder sehr schön.

Blackhawk
reg. Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 19:03
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Zwei Gestaltungsideen

Beitrag von Blackhawk » Fr 22. Nov 2019, 19:05

Minderwertig liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Die Upcycling Tele, die ich gerade baue hat auch "minderwertige" Hölzer. Aber es passt perfekt zum Projekt!

bea
eng. Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:05
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zwei Gestaltungsideen

Beitrag von bea » Fr 22. Nov 2019, 23:39

Mobie Kaymony hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 03:58
Holztechnisch minderwertig, ja kann schon sein, aber für den Zweck dann doch wieder sehr schön.
Wenn man sie "richtig herum" zusammenfügt, bekommt man übrigens geflammte Ahorndecken mit ein paar Fehlern. Dabei sieht aber vor allem die Decke der LP JR eher langweilig aus, zumindest im Vergleich zu sem Holz, das ich biser verbaut habe.

Antworten