#2 T-Style

Ob Gitarre, Bass oder Exklusiv - bitte hier rein.
Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 614
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: #2 T-Style

Beitrag von Mobie Kaymony » Mi 10. Jul 2019, 04:18

Graue Einwüchse? Meinst du damit die nicht ganz ausgeschliffenen Stellen am Hirnholz?

ccorpse89
reg. Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 07:20
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: #2 T-Style

Beitrag von ccorpse89 » Mi 10. Jul 2019, 11:00

Möglich! Hatte da zwar schon ordentlich drüber geschliffen aber probiere das nochmal. Danke für die Rückmeldung! Ich bin bisschen irritiert das es auf einmal zu der stärkeren dunklen Verfärbung kam.

Viele Grüße
Jan

Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 614
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: #2 T-Style

Beitrag von Mobie Kaymony » Mi 10. Jul 2019, 11:17

Also, ich würde das als Natur abhaken. Wenn Du die dunkleren Stellen meinst, dann würden die mich nicht beunruhigen. Es kann sein, dass das Holz dort mehr Öl zieht, das wäre bei langsam aushärtenden Ölen ein Problem, bei TruOil eher nicht. Warte einfach ein, zwei Tage, dann sollte das TruOil richtig hart sein. Schleife noch etwas und arbeite geduldig weiter. Weitere Schichten werden dann durch das harte Öl am einziehen gehindert und das TruOil sollte schichtbildend aufbauen. It's a feature, not a bug!

Antworten