Veranda Guitars

Rund um die Medien aus unserer Rubrik
Antworten
glambfmbasdler
eng. Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:50
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Veranda Guitars

Beitrag von glambfmbasdler » Do 11. Apr 2019, 15:13

Den Namen hab ich schon öfter gelesen, hab aber nicht geschnallt, dass das bei mir fast ums Eck ist.
@Zederndehner: Grüße aus der Heimat

Veranda 1

Veranda 2

Zederndehner
Hausmeister
Beiträge: 761
Registriert: Di 28. Aug 2018, 09:16
Wohnort: 28000
Interessen: Saiteninstrumente quer Beet/ spezielle Designs und Werkzeuge.
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Veranda Guitars

Beitrag von Zederndehner » Fr 12. Apr 2019, 03:21

Ja sauber 😎

Manche der Instrumente kommen mir bekannt vor. Schonmal gesehen? Wo? Ich hab’s nicht mehr auf dem Schirm. :oops: 😉

glambfmbasdler
eng. Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:50
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Veranda Guitars

Beitrag von glambfmbasdler » Mi 12. Jun 2019, 13:50

Heute war ich mal persönlich da.
Robert Walch hat gerade einen neuen Ausstellungsraum eingerichtet. Neben einigen alten Fenders und Gibsons (Restbestände aus seinem früheren Gitarrenladen) hängen da einige interessante (Teil-)Eigenbauten rum, zum Teil mit interessantem Drumrum, z. b. Original-Sprengstoffkisten von Nobel mit Dokumenten oder Munitionskisten aus WW2.
DSC_0825.jpg
DSC_0823.jpg
DSC_0820.jpg
DSC_0821.jpg
DSC_0832.jpg
DSC_0829.jpg
Veranda-Guitars

Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 614
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Veranda Guitars

Beitrag von Mobie Kaymony » Mi 12. Jun 2019, 15:03

Die habe ich damals bei Gearbuilder schon vorgestellt, unter der Rubrik "interessante Designideen". Pfiffige Instrumente, würde ich mir auch gerne mal anschauen.

glambfmbasdler
eng. Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:50
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Veranda Guitars

Beitrag von glambfmbasdler » Mi 12. Jun 2019, 15:48

Mobie Kaymony hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 15:03
Die habe ich damals bei Gearbuilder schon vorgestellt, unter der Rubrik "interessante Designideen". Pfiffige Instrumente, würde ich mir auch gerne mal anschauen.
Ah jetzt ja - wusste doch, dass ich die mal in einem Forum gesehen hab. :) Hab vor dem Posten extra nochmal hier und bei GBB gesucht, aber (logischerweise) nix gefunden.

Auf Roberts Website (s.o.) findest du auch so ziemlich alle seine Kreationen mit Beschreibung des Wie und Warum.

Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 614
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Veranda Guitars

Beitrag von Mobie Kaymony » Mi 12. Jun 2019, 16:45

Ist schon Jahre her, es war eine seiner Ersten, glaube ich, die Gartenmöbel-Flying-V.

Bild

Huch, das war ja schon #28!

Antworten