Only a Gibson...

Rund um die Medien aus unserer Rubrik
Antworten
Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 626
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Only a Gibson...

Beitrag von Mobie Kaymony » Sa 22. Jun 2019, 07:06

Make Gibson great again! Gibson first!



Dieser Clip wurde von Gibson veröffentlicht und kurze Zeit später wieder zurückgezogen. Gibson geht z.B. gegen Dean-Guitars nun offensiv juristisch wegen Plagiaten vor.

Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 626
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Only a Gibson...

Beitrag von Mobie Kaymony » Sa 22. Jun 2019, 11:35

Schade, jetzt ist der Clip da auch nicht mehr verfügbar, also vergesst den Beitrag oben, Gibson scheint sich zu schämen ;)



Hier geht's auch um das Thema.

bea
eng. Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:05
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Only a Gibson...

Beitrag von bea » So 23. Jun 2019, 20:13

Gibson verklagt (nicht nur, aber vor allem) Dean wegen einer angeblichen Nähe ihres 3+3-Kopfplatten-Designs zum Gibsonschen Open Book und wegen Kopien der Korpusformen von SG, Explorer, V und ES335.

Tatsächlich verwendet Dean in den Zs und Vs die Kopfplatte aus dem alten Explorer-Patent. Aber das ist doch schon ewig abgelaufen, und vor allem macht Dean das seit Dekaden unbeanstandet.

Zederndehner
Hausmeister
Beiträge: 767
Registriert: Di 28. Aug 2018, 09:16
Wohnort: 28000
Interessen: Saiteninstrumente quer Beet/ spezielle Designs und Werkzeuge.
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Only a Gibson...

Beitrag von Zederndehner » Mo 24. Jun 2019, 16:11

Ich mach’s nicht gern, „vermute“ aber das sie in den letzten Monaten ihrer internen Neuausrichtung am Markt die Lufthoheit wieder zurückholen wollen... alles was die Wirtchaftsstabilität wieder zurückholt sei gesegnet. :?

Antworten