Eiweiß als Porenfüller

Nitro, 2K oder Schellack?
Antworten
Mobie Kaymony
Autor/Boardadmin
Beiträge: 626
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Wohnort: 16775
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Eiweiß als Porenfüller

Beitrag von Mobie Kaymony » Sa 21. Sep 2019, 05:44



Bin über diesen Clip gestolpert, kann mir jemand über Erfahrungen zu dieser Methode berichten?

Zederndehner
Hausmeister
Beiträge: 767
Registriert: Di 28. Aug 2018, 09:16
Wohnort: 28000
Interessen: Saiteninstrumente quer Beet/ spezielle Designs und Werkzeuge.
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eiweiß als Porenfüller

Beitrag von Zederndehner » Sa 21. Sep 2019, 15:01

Hm, also mit nem aufgeschlagenen Ei hab ich es tatsächlich noch nicht versucht. In der Regel ist aber die Proteinverbindung als solche nichts neues. Wir kennen sie ja schon als:

- Gelantine
- Knochen/Hautleim
- Hausenblasenleim

Auch Knochenleimschlämme kann zum Versiegeln hergenommen werden. Die Wissenschaft forscht währenddessen noch ein Stück weiter: Fraunhofer

Antworten