Different Ways

Alles rund um die Induktionsbeteiligten hier rein.
Antworten
Zederndehner
Hausmeister
Beiträge: 899
Registriert: Di 28. Aug 2018, 09:16
Wohnort: 28000
Interessen: Saiteninstrumente quer Beet/ spezielle Designs und Werkzeuge.
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Different Ways

Beitrag von Zederndehner » Di 2. Jun 2020, 16:50

...to wind.

Moin miteinander.

Folgendes Video, respektive interessante Armatur, lief mir heute in den YT Vorschlägen über den Weg. Eine etwas andere Wickelmaschine, unorthodox aber technisch höchstinteressant. Ob das ein Pordon für eine zu modifizierende PU- Wickelmaschine sein könnte?
Und warum eigentlich keine Ringspule für einen PU? Was gäbe es ausser „Tradition“ an Argumenten? Würden wir streng die Regeln der Lorenzkraft (Induktion) berücksichtigen- perfekt!



Grüßle
Tim

Antworten